Fr. 23.12. - Architekturwunder mit faulem Innenleben


Nach dem Arbeiten haben wir uns zuhause ein wenig erholt und sind dann unser erstes Weihnachtsgeschenk einlösen gegangen, ein Gospel Konzert in der Walt Disney Concert Hall downtown. Die Halle ist relativ neu und von Frank Gehry gebaut, ein explodierendes Aluminium Kunstwerk! Toll... Wir waren schon früher da, damit wir in Ruhe Fotos machen konnten und die ufoartigen Formen erkunden. Hat sich sehr gelohnt, dahinter ist noch ein kleiner Park mit duftend blühenden Bäumen und wir wollen unbedingt nochmal bei Tageslicht zurückkommen und noch mehr fotografieren.

Drinnen war das Foyer nett, aber irgendiwe nicht besonders, helles Holz und weiße Wände. Die Bögen und Formen sind einmalig, aber ich war schon ein wenig enttäuscht. Der Konzertsaal ist eine Art helle Holzhalle mit wabenartigen Terassen und wir saßen ganz oben in der Wand und hatten trotzdem einen super Ausblick. was echt schlimm waren, waren die Teppiche und Stuhlbezüge, es war eine Schande sozusagen... Außen dieses atemberaubende Topdesign und innen grüngelbrote Blumenblätter auf den Sitzen wie in der Straßenbahn. Schade!
Aber das Konzert war toll, 3 blinde alte Männer aus Alabama mit Wahnsinnsstimmen und einer derartigen Lust am Auftritt, dass sie garnicht mehr von der Bühne zu bekommen waren.Süß.Das war schonmal eine erste sehr schöne Weihnachtseinstimmung und wir sind dann beseelt ins warme Bett...
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home