Fr. 16.12. - from riches to wackos!

Freitag, ich habe frei und war ein wenig unglücklich unterwegs. Ich habe es genossen, zuhause in Ruhe zu frühstücken, aus der LA Weekly die neuen Superereignisse zu suchen, die leider immer öfter außerhalb unserer Aufenthaltszeit liegen, es geht langsam zuende...Mittags bin ich dann los nach Beverly Hills um ein wenig am Rodeo Drive zu schlendern und mir Sachen anzuschauen, die ich mir nie werde leisten können. Alles war im Holiday-Shopping Fieber, viele reiche Leute unterwegs, die älteren Damen blond mit Pelz und großer Sonnenbrille und die jüngeren im Ich-bin-nicht-magersüchtig-sehe-aber-so-aus-ganz-locker-mit- -meinen-jeans-und-schlabberpulli-und-pervers-wertvoller-tasche-am-dürren-Handgelenk-Look.Dabei kann man doch mit seinem Geld viel sinnvollere Sachen anfangen anstatt es in Collagenschnäbel und Louis Vuitton Hundetaschen zu investieren. Ich würde mir zum Beispiel mein Gesicht absaugen lassen, ha ha. Ha.
Ich musste mal tief durchatmen,mir sagen, dass auch ich das Recht habe im Saks 5th Avenue mal eben rumzuschauen, schließlich habe ich die größte schwarze Sonnenbrille von allen. Drinnen musste ich sie dann doch leider abnehmen und meine unheimlich erholte, natürliche (aka frustriert ungeschminkte)Schönheit kam augenblicklich so zur Geltung, dass sich sofort eine blondierte Schminkerin anbot mir meine Augenringe zu überdecken. Thanks, thats sooo kind of you!It makes me feel a lot better...
Ich habe mich ein bißchen dumm gestellt und nach allen möglichen Sachen gefragt, damit sie mir ein beispielhaftes komplett Make up verpassen musste, um mir ihre überragenden 50$ Abdeckstifte zu erklären.Wenn mir jemand im Gesicht rumstreicht gehts irgendwie gleich besser und bis ich in den Spiegel geschaut habe, habe ich mich sogar ein wenig reich und dekadent gefühlt.
Nur weil sie in Beverly Hills stehen heisst es nicht, dass sie schminken können, ich war ein wenig enttäuscht. Ich wusste gleich, dass ich lieber zu dem sich gegenüber an der Theke räkelnden tuntigem Bruder gegangen wäre, da wäre das Ergebniss sicherlich spannender gewesen. Aber ich war wenigstens wieder gesellschaftsfähig und habe mir noch den sagenumwobenen Rodeo Drive gegenüber angeschaut und den schlechtesten Café meines Lebens getrunken. Rodeo Drive ist kurz und eher unspektakulär, Nobelläden und Kristalleuchter als Strassenlaternen, naja. Keine Stars. Mal wieder.Wo bleibt Paris?
Um 15.30 hab ich Kamal in Santa Monica getroffen, wir haben nach Comics und allem anderen auch geschaut und wollten dann nach Silverlake in die Dreseden Lounge, ein skurilles Ehepaar anschauen. Nach Silverlake haben wir es schon geschafft, sind aber dann im tollsten Laden der Welt hängengeblieben.Wackos. Alles was ich bisher über tolle Läden geschrieben habe zusammengepackt in einen Laden, mal 8 und plus Galerie. Hnnngng. Gott lass es Geld und ein Shipping Container nach Lüneburg regnen.

Mein erstes Maffy. Es sieht so erbärmlich aus, es war klar, dass es zu mir gehört. Mittlerweile habe ich 2.
Design-Kunst-Kinder-Pin up-aufklapp-aufkleber-poster etc.-wahnsinnsbücher, Actionfiguren von Jesus bis Marilyn Manson/xxxStars, Seifen,Magneten,Bastelzeug, Asiakitsch,Leuchtgehirn-Schlüsselanhänger, Matthew Barney Sets,Oldschool-Süßigkeiten, viele tolle Schätze, die es sonst nirgends gibt.Wir waren Stunden da drin! Ich habe folgendes gekauft:Vargas Pin up-Magneten, Antidepressiva-Magneten, 10 Vargas Postkarten, ein "lalala I can't hear you"-Button, ein komischen Riegel, Pukka Aufkleber. Der Riegel war so naja, aber alles andere ist toll. Wir haben schon Extrakoffer für den Rückflug gekauft, es ist schrecklichschön, was es hier alles gibt.
Für die Lounge waren wir dann zu fertig, shoppen kann so anstrengend sein und wir sind nach hause und haben einen Film geguckt. Auch gut!
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home